Zeltcamps/Hallenübernachtungen

Übernachtungscamp 2015

Jörg Hilpert (TCE-Jugendwart) berichtet 01.04.2015

3.Hallenübernachtung war ein Volltreffer

Beim morgendlichen Frühstück waren unsere Kids nicht mehr ganz so fit, doch das war den meisten egal.

Von Samstag 18 Uhr bis tief in den Morgen des Sonntags hinein hatten die 25 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren tolles Tennis gespielt, ihren Spaß beim Fußball und Hockey gehabt oder beim Karten und Pokerspiel geglänzt.

Über eins freuten sich die Trainer Steffi, Jörn, Vincent und Jörg aber am Meisten:

Der Zusammenhalt untereinander ist einfach Spitze geworden.

Es wurde ohne Unterlass gequatscht, gelacht, geneckt und am Ende der Nacht hatten sich viele neue Freundschaften gefunden…

Und jetzt freuen sich schon alle auf das Zeltlager in den Sommerferien.

3.TCE- Zeltcamp 2014

Jörg Hilpert (Jugendwart) berichtet                                              18.08.2024

„Hol dir die 4 Sterne“ lautete das Motto des diesjährigen Zeltcamps

und genau wie unsere Weltmeister in Brasilien, hängten sich unsere Jugendlichen voll rein, damit sie am Ende alle Sterne auf ihre Urkunde geklebt bekamen.

Und das war nicht einfach: Nach jeder Trainingseinheit wurde für die Spieler ein Sternetest durchgeführt, der es in sich hatte: Vorhand, Rückhand, Volleys sowie der Aufschlag mussten in den Zielfeldern landen und alles  wurde von Jörg gefilmt und analysiert.

Am schwersten aber war der Konditionsstern zu ergattern. Steffi zog jeden Tag ein hartes Konditionstraining durch, der Muskelkater wurde ignoriert und am Ende hatten es tatsächlich auch alle geschafft!

Die 4 Sterne leuchteten genau wie die Augen der Kids und beim gemeinsamen Abschlussgrillen mit den Eltern und Sternekoch Jörn (Mälzer) wurde berichtet von den Sternschnuppen, die wir nachts sahen, dem abendlichen Besuch auf der Kartbahn und dem Spaß im Arriba Bad.

Gruppenerlebnisse, die man nicht vergisst !! Und alle Teilnehmer waren sich einig: Dieses Camp bekommt eine „EINS mit Sternchen“!!!

Übernachtungscamp 2014

Jörg Hilpert berichtet:                                                                         30.03.2014

2.Übernachtungscamp beim TCE 2014

20 Jugendliche hatten wieder viel Spaß bei der diesjährigen Hallenübernachtung. Bei Tennis, Hockey, Fußball und verschiedenen anderen Spielen wurde zwar voller Einsatz gegeben, aber viel geschlafen hat keiner der Teilnehmer. Dafür haben sich viele neue Freundschaften ergeben und man hat sich mal besser kennen gelernt.

Das größte Lob bekamen Steffi, Jörn, Kjell und Jörg am nächsten Tag als es hieß: Bitte, macht ganz schnell wieder so ein Übernachtungsturnier.

Jörg Hilpert

TCE-Jugendwart

2.TCE- Zeltcamp 2013

Jörg Hilpert berichtet 28.07.2013:

mehr als 30 Kinder, Eltern und Trainer tummelten sich an der langen Tafel unter der schattigen Eiche und ließen das Zeltcamp bei Würstchen und Grillfleisch ausklingen.

3 Tage lang hatten die Jugendlichen und unsere Trainer Steffi, Jörn und Jörg auf der Anlage verbracht und dabei etliche Liter Schweiß vergossen. Bei Temperaturen über 30 Grad war es eine Herausforderung sich zu bewegen, aber alle waren voll motiviert und hatten beim diesjährigen Motto „Grand Slam Turniere“ viele Aufgaben zu erfüllen, die auch die Profis fordern.

So waren „Serve and Volley“ ( Wimbledon ) genauso auf dem Plan wie „Slice, Stopp und Lob“ ( French Open ) oder galt es, auf einer Pressekonferenz die teilweise sehr privaten Fragen von aufdringlichen Reportern zu beantworten.

Zum Abkühlen lud das Trainertrio abends ins Arriba Bad bzw zum Disco Bowling ein, wo die Kids zeigten, dass sie nicht nur mit der Filzkugel hervorragend umgehen können.

Ein Wermutstropfen waren die Ausfälle von Maxi Hinners und Ferdi Kloth, die während des Camps mit einem fiebrigen Virus, den sie sich im Schwedenurlaub eingefangen hatten, abbrechen mussten.

Gute Besserung und bis zum nächsten Camp !!!

Eurer Jörg!

Übernachtungscamp 2013

Jörg Hilpert berichtet:

Übernachtungscamp 2013

in der Nacht von letztem Samstag (16.März 2013) zu Sonntag fand das erste Nachtturnier mit Übernachtung in der Tennishalle unser Tennisjugend statt.

23 begeisterte Kids und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren tummelten sich unter der Leitung der Trainer Steffi, Kjell und Jörg bis in die Morgenstunden auf den Plätzen und schlugen dann ihr Nachtlager in den Umkleiden oder Gängen der Halle auf.

Neben Tennis wurden auch Fußball, Tipp-Kick, Karten und verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt. Am Ende bekam jeder Teilnehmer einen kleinen Preis, gestiftet von der Firma Dunlop und Jörg Hilpert.

Eine rundum gelungene Veranstaltung fand seinen Abschluss nach wenigen Stunden Schlaf in einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen. Müde, aber glücklich waren sich alle Teilnehmer sicher: Nächstes Mal sind wir wieder dabei !!!

Tennis Zeltcamp 2012

am 3.August 2012 startete das 1.Zeltcamp beim TCE!

Vom 3.August bis zum 5.August führte die neue deutsche Tennisschule, das erste Zeltcamp in der Vereinsgeschichte beim TCE durch.

Mit 14 "Tenniskids" gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Bowling,Kricket, diversen Gesellschaftsspielen, Besuch eines Beachclubs und natürlich viel Tennis.

Ein weiterer Höhepunkt war das abschliessende Grillen mit den "Tenniskids" und deren Eltern, das allen viel Spass gemacht hat.

Der TC Ellebek bedankt sich bei unseren neuen Trainer (Jörg,Steffi und Kjell) für die tolle Durchführung und freuen uns auf die nächsten tollen Ereignisse.

Der TCE- Vorstand